Wie lerne ich Deutsch: Was muss man wissen, bevor man eine Sprache lernt, ein wichtiger Hinweis

Mai 29, 2020 0 Von fares87

Was muss man beachten, bevor man anfängt, irgendeine Sprache zu lernen?

 

Viele Menschen beginnen mit dem Lernen eine Sprache, aber sie geben schnell auf und bleiben nicht am Ball. Warum geben viele Menschen schnell auf? Warum kämpfen viele Menschen nicht lange, bis sie das Ziel, das sie verfolgen (eine Sprache zu erwerben), verwirklichen.

 

Ich werde in diesem Aufsatz es verraten, warum viele Menschen, die eine Sprache lernen wollen, schnell aufgeben.

 

Erfahrene Menschen, die viele Sprachen im Erwachsenenalter erlernt haben, wissen ganz genau, dass das Erlernen einer Sprache eine sehr schwierige Sache. Das Lernen einer neuen Sprache verlangt viel Disziplin, viel Fleiß, viel Ausdauer etc.

Diese Wahrheiten kennen die meisten Menschen nicht. Die meisten von uns denken, dass man innerhalb von einigen Monaten eine Sprache beherrschen können. Das stimmt aber nicht. Das Kind kann, wie bekannt ist, schnell eine Sprache erlernen. Das Kind kann am schnellsten eine neue Sprache lernen. Das Kind braucht aber mindestens 5 oder 6 Jahre, um seine Muttersprache zu erlernen. Wer ein Kind hat oder mit Kindern arbeitet, weiß, dass ein 4-Jähriges Kind seine Muttersprache nicht bis ins Kleinste Detail beherrscht. Ein Kind, das 4 Jahre alt ist, kann seine Muttersprache sprechen. Es macht aber viele grammatikalische Fehler und weiß nicht alle Wörter.

Diese Tatsache zeugt davon, dass das Erlernen von einer Fremdsprache nicht ganz leicht ist und viel Zeit in Anspruch nimmt.

 

Wenn man eine Sprache lernen will, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es nicht einfach ist eine Sprache zu erlernen. Wenn man das weiß, dann wird man nicht ungeduldig und verliert nicht schnell die Motivation.

Geduld ist auch sehr wichtig beim Lernen einer Sprache, denn man kann nicht von heute auf morgen eine Sprache lernen. Man lernt sehr viel, man merkt aber nur wenige bescheidene Fortschritt. Das ist aber ganz normal.

 

Meine Strategie, neue Sprachen zu lernen, lautet langsam eine Sprache lernen. Ich muss nicht die Sprache innerhalb von zwei Tagen lernen. Ich mache jeden Tag Sprech- und Hörübungen. Ich schreibe jeden Tag Texte und lerne neue Wörter auswendig.

 

 

Inhalt des Artikels

Das Erklärungsvideo

  Die Lektion wurde von lERNTIPP2 erstellt