Lerntipp2

Präsentation B2 Reise nach Paris

In der B2 Prüfung Teil Sprechen müssen die Teilnehmer eine Resie nach Paris oder nach einer anderen Stadt präsentieren. Viele Teilnehmer bereiteten eine Präsentation über eine Reise nach Paris, denn viele Teilnehmer haben schon einmal eine Reise nach Paris unternommen. Deswegen habe ich heute eine gute Präsentation über eine Reise nach Paris vorbereitet

Diese Präsentation soll Ihnen dabei helfen, dass Sie sich auf die Ptüfung Telc sehr gut vorbereiten. Ich habe auch mehrmals Paris besucht und ich kennen die Hauptstadt Frankreichs sehr gut. Ich werde Ihnen davon erzählen, wie Paris ist und was man in Paris alles besichtigen kann.  Ich erzähle euch auch, wie meine letzte Reise nach Paris war.

Ich werde auch die Fragen, die dein Partner Ihnen stellen sollte, verfassen und Ihnen zeigen, wie Sie auf diese Fragen beantworten können.

Präsentation b2 Reise nach Paris - Sehenswürdigkeiten

Aber bevor man sich mit dem Thema eine Präsentaion über eine Reise nach Paris für B2-Kandidaten, will ich Ihnen die Sehenswürdigkeiten, die man in der französischen Hauptstadt sehen kann, vorstellen, denn in Paris gibt es schöne und sehenswürdige Attraktionen. Diese Orte sollte man bei seiner Reise nach Paris auf jedenfall besuchen sollte.

Kathedrale Notre-Dame de Paris

Louvre

Eiffelturm

Der Arc de Triomphe de l’Étoile

Das Musée d’Orsay

Centre Georges Pompidou

Die Basilica minor Sacré-Cœur de Montmartre 

Das Schloss Versailles

Avenue des Champs-Élysées

Präsentation b2 Reise nach Paris - Beispiel 1

Als ich zum ersten Mal nach Deutschland gekommen bin, schenkte mir meine Schwester eine Reise nach Frankreich. Die Reise dauerte drei Tage. Das war für mich eine sehr gute Überraschung. Die Reise, die ich nach Paris unternommen habe, war im Juli 2006. Wir sind zu viert  nach Frankreich gefahren. Die Reise war wunderschön und unvergesslich. Wir sind mit einem Doppelstockbus nach Frankreich gefahren und konnten während der Fahrt viele schöne Landschaft sehen.

Doppelstockbus
Eiffelturm in Paris

Ein Reiseleiter hat uns viel über Paris erzählt. Wir haben unglaublich viele Sehenswürdigkeiten in Paris besichtigt. Wir haben das Museum Louvre  besuchen, wo es viele Ausstellungsstücke aus verschiedenen Zivilisationen gibt. Wir haben sowohl die Kathedrale Notre Dame in Paris als auch den Eiffelturm besucht. Vom Eiffelturm aus kann man fast ganz Paris sehen.

Am Abend haben wir eine Kutterrundfahrt entlang der Seine (das ist eine Fluss in Paris) gemacht. Am nächsten Tag haben wir ein Museum-Geschäft für Parfüm „Fragonar“ besichtigt. In der Zeit, wo wir in Paris waren, war der französische Nationalfeiertag. Wir haben Soldaten gesehen, die eine schöne Uniform anhaben. Wir konnten kein Französisch, deswegen konnten wir nicht mit Einheimischen reden. Wir haben auf Deutsch geredet, aber die Franzosen haben uns nicht geantwortet. Aber als wir auf Russisch gesprochen haben, haben uns die Menschen geantwortet. Das fand ich lustig. Als wir uns am Abend auf den Weg nach Hause gemacht haben, haben wir viele Feuerwerke gesehen, die die Nacht der Stadt Paris erhellten.

Die Seine - Ein schöner Fluss in Paris

Meine Reise nach Paris war sehr schön und ich würde sie nicht vergessen. Ich empfehle allen, einmal nach Paris zu reisen. Dort gibt es ganz tolle Menschen. Ich möchte unbedingt Frankreich noch einmal besuchen. Aber bevor ich nach Frankreich fahren würde, würde ich gerne ein bisschen Französisch lernen.     

Präsentation b2 Reise nach Paris - Beispiel 2

Nach 3 Jahren Aufenthalt in Deutschland haben ich und meine ganze Familie uns
entschlossen, einen Urlaub in Frankreich zu machen. Darüber möchte ich Ihnen gerne
heute erzählen.

Der Urlaub, der 10 Tage dauerte, war im letzten Sommer. Ich bin mit meiner ganzen
Familie mit unserem Auto nach Frankreich gefahren und konnten währende der Fahrt
schöne und faszinierende Landschaften sehen.

Wir haben im Voraus zwei Tag in einem Hotel in Paris gebucht. Dort konnten wir viele verschiedenen und interessante Sehenswürdigkeiten besichtigen.
Wir haben sowohl den Eiffelturm als auch den Triumphbogen besucht. Vom Eiffelturm aus kann man fast ganz Paris sehen.

Das schönste, was wir während unseres Urlaubs in Paris gesehen haben, war das Louvre-Museum, wo es viele Ausstellungsstücke aus verschiedenen Zivilisationen gibt. Um das Gemälde von Leonardo da Vinci Mona Lisa zu sehen, mussten wir aufgrund der langen Warteschlange eine halbe Stunde warten.
Alle präsentierten Gemälde waren – ehrlich gesagt – sehr wunderschön.
Am Abend ließen wir unsere Paris-Tour auf der Avenue des Champs-Élysées ausklingen.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Biarritz. Dort verbrachten wir eine Woche bei meinem Cousin. In Biarritz sind wir im Atlantik geschwommen und natürlich haben wir viele Erinnerungsfotos aufgenommen.

Überdies haben wir einen Rundgang durch San Sebastian gemacht. Die Stadt liegt in Spanien in der Nähe von Biarritz.

Wir haben die französische Küche probiert. Das essen war fabelhaft und hat uns sehr geschmeckt. Am Ende des Urlaubs hatten wir ein bisschen Zeit, um einzukaufen.

Meine Reise war sehr schön und unvergesslich. Ich empfehle allen, einmal nach Paris zu reisen und die wunderbare Stadt zu entdecken.

 

Meine Reise nach Paris möchte ich noch einmal wiederholen.

präsentation b2 reise nach paris - Fragen meines Partners und meine Antworten

-Warum hast du dich ausgerechnet für die Stadt Paris entschieden?

 

Weil es in Frankreich, besonders in Biarritz, ein Kaiserwetter und viel zu besichtigen und zu unternehmen gibt.

-Wofür ist das Louvre-Museum bekannt?  

Das Louvre-Museum präsentiert neben dem berühmten Gemälde Mona Lisa viele andere Internationale Gemälde und wunderbare Statuen. 

-Hast du Freundschaften in Paris geschlossen?

Leider nicht. Da ich die Sprache des Landes nicht sprechen kann, war das nicht möglich, mit Einheimischen in Kontakt zu treten. Wir haben auch keine Menschen getroffen, die unsere Sprache sprechen.

Die mobile Version verlassen